Andreas Jäggi Kommunikationsberatung

Veröffentlichungen


Die Rolle der CEO-Kommunikation in der digitalisierten Arbeitswelt. Von Andreas Jäggi und Claude Meier. HWZ Working Paper, Zürich 2020. Zum Download.

Interne Kommunikation in der Praxis. Hrsg. Von Andreas Jäggi und Viviane Egli. Verlag NZZ, Zürich 2007. CHF 68.- / EUR 44.-. ISBN 978-3-03823-372-5. Bestellung unter www.nzz-libro.ch. Den Einführungsartikel "Was interne Kommunikation bewirkt" lesen Sie hier.

Der Wert von Corporate Citizenship in der Change-Kommunikation. In: Erfolgreich durch interne Kommunikation. Hrsg. von Franz Klöfer / Ulrich Nies, München 2003. S. 324-335.

Regionale Partizipation schafft Transparenz und Vertrauen in politische Prozesse. In: Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen (Andreas Hugi, Ronny Kaufmann), Bern 2014.

Zeitschriften-Artikel:

Corporate Communication - Erfolgskontrolle. Wo stehen wir heute? Von Cyril Meier und Andreas Jäggi in: werbewoche Branchenreport 09 vom 7. April 2017, S. 5.

Interne Kommunikation. Print schwankt. Online sucht seine Rolle Ergebnisse einer Umfrage bei den grössten 100 Schweizer Unternehmen. persönlich 01/02 2017   

„Informieren, belehren, unterhalten und verbinden“ – Interne Kommunikation von der Mitarbeiterzeitung
zum Intranet
(mit Fallstudie UBS)* von Andreas Jäggi und Christian Leitz. In: Archiv der Wirtschaft, 2016, Heft 2, S. 60-66.

Interne Kommunikation heisst Wertschätzung und Wertschöpfung. Schweizer Arbeitgeber Februar 2013 (Die französische Version davon hier)

Mitarbeiter-Engagement als Schlüsselfaktor. persorama Juni 2012

Zusammenarbeit HR und Kommunikation: Ohne Kooperation verpufft die Wirkung. HR Today 3/2011
Die Zusammenarbeit von Personalabteilungen und den Verantwortlichen für die interne Kommunikation